© Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt 2019

Aktuell (Bilder von unseren vergangenen Veranstaltungen)

Lebenshilfe
SPEYER - SCHIFFERSTADT
Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Ehrenamt Aktuelles / Presse Downloads Spenden

Vergangene Veranstaltungen

Gemälde und Gedichte - Sandra Trunk und Malgruppe Molemol Persönliche Gedanken beim Betrachten des Kunstbandes Von Horst Atteln Schon beim ersten "in die Hand nehmen" des illustrierten Gedichtsbandes fällt das im wahrsten Sinne angenehme Einbandäußere auf. Weich, zart, anschmiegsam, feinfühlig... Und dadurch wird man neugierig und beginnt zu blättern. Auf der linken Seite immer die Gedichttexte, rechts die Farbbotschaften in allen Variationen. Nie stellt sich die Frage, ist die Stilrichtung eines berühmten Meisters oder die bekannte Maltechnik eines im Schulbereich gerne praktizierten handwerklichen Vorgehens erkennbar. Nein, es sind Bilder mit unterschiedlichen Maltechniken, ohne (bewusste) Anklänge an stilistische Vorgaben, absolut authentisch und ohne den Zwang, immer korrekt und malerisch erfolgreich geschaffen sein zu müssen.   (Zur Ansicht der kleinen Auswahl bitte die Bilder anklicken)
Bilder vom Sommerfest am 16. September 2017
Adressen/Kontakt Impressum/Datenschutz