© Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt 2018

Aktuell

Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Aktuelles / Presse Downloads Adressen/Kontakt Spenden Impressum/Datenschutz

Veranstaltungen 2018

Gottesdienst mitgestaltet von Menschen mit Behinderung, jeden ersten Sonntag im Monat, 15:00 Uhr im Servicehaus Speyer, Paul-Egell-Str. 30 Für genaue Termine bitte hier klicken: Elternstammtisch an jedem ersten Dienstag im Monat, im Gasthaus Waldeslust, Iggelheimer Straße 19, in Speyer. Wir freuen uns auf gute Gespräche!
Zu Bildern und Berichten von vergangenen Veranstaltungen gelangen Sie hier:
(teilweise anklicken zum Vergrößern)

Presseberichte

Sommerfest, 01.09.2018 Rund um die Einrichtung in Speyer, Tom-Mutters-Straße 1, Beginn mit einem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr
Hey, Welt! Die Lebenshilfe wird 60! 1958 wurde die Lebenshilfe gegründet; sie feiert den Start in ihr Jubiläumsjahr 2018 mit einem ganz besonderen Musikvideo: „Hey, Welt!“ heißt es, seine ersten Zeilen haben Sie gerade gelesen – und sie zeigen schon, wofür wir seit 60 Jahren stehen (und manchmal auch tanzen), wofür wir arbeiten und streiten, und das nie allein, sondern gemeinsam mit Ihnen: für eine Welt, in der wir mit Stolz verschieden sind und in der jeder seinen ganz eigenen Weg im Leben einschlagen kann. Machen Sie auch die nächsten 60 Jahre wieder mit? Mindestens natürlich….Das wäre wichtig – doch bitte feiern Sie erst mal mit uns: www.lebenshilfe.de/HeyWelt
Weitere Informationen hierzu finden Sie über folgende Links:
Inklusiver Tennis-Tag – 15.09.2018 Veranstalter: Special Olympics Rheinland-Pfalz und Tennisclub Weiss-Rot Speyer Bowlingturnier – 27.09.2018 Veranstalter: Special Olympics Rheinland-Pfalz und BSV Ludwigshafen
klicken Einladung