© Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt 2018

Aktuell

Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Aktuelles / Presse Downloads Adressen/Kontakt Spenden Impressum/Datenschutz

Veranstaltungen 2018

Gottesdienst mitgestaltet von Menschen mit Behinderung, jeden ersten Sonntag im Monat, 15:00 Uhr im Servicehaus Speyer, Paul-Egell-Str. 30 Für genaue Termine bitte hier klicken: Elternstammtisch an jedem ersten Dienstag im Monat, im Gasthaus Waldeslust, Iggelheimer Straße 19, in Speyer. Wir freuen uns auf gute Gespräche!
Zu Bildern und Berichten von vergangenen Veranstaltungen gelangen Sie hier:
(teilweise anklicken zum Vergrößern)

Presseberichte

Wanderausstellungen “Menschen mit Behinderung malen” Jedes Jahr lobt das Landesamt den Wettbewerb „Menschen mit Behinderungen malen“ aus. In vielen voll- und teilstationären Einrichtungen greifen die Betreuten im Rahmen der Kunst- und Maltherapie zu Stift oder Pinsel und bringen ihre „inneren“ Bilder zu Papier. Eine Auswahl dieser Werke ist der Öffentlichkeit in Form eines Kalenders zugänglich, den das Landesamt herausgibt. Klicken Sie auf den Button.
Kalender
Sommerfest, 01.09.2018 Rund um die Einrichtung in Speyer, Tom-Mutters-Straße 1, Beginn mit einem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr
Schifferstadt inklusiv, 04.08.2018 Zeit: 11:00 - 18:00 Uhr, Ort: Anwesen Bury, Schulstraße 19, Schifferstadt Eine Ausstellung  von behinderten und nicht behinderten Künstlern, im Mittelpunkt steht das Ergebnis eines inklusiven Malprojektes mit Bezug zum Stadtjubiläum. Link: schifferstadt.de Link: buryundglomb.com
Hey, Welt! Die Lebenshilfe wird 60! 1958 wurde die Lebenshilfe gegründet; sie feiert den Start in ihr Jubiläumsjahr 2018 mit einem ganz besonderen Musikvideo: „Hey, Welt!“ heißt es, seine ersten Zeilen haben Sie gerade gelesen – und sie zeigen schon, wofür wir seit 60 Jahren stehen (und manchmal auch tanzen), wofür wir arbeiten und streiten, und das nie allein, sondern gemeinsam mit Ihnen: für eine Welt, in der wir mit Stolz verschieden sind und in der jeder seinen ganz eigenen Weg im Leben einschlagen kann. Machen Sie auch die nächsten 60 Jahre wieder mit? Mindestens natürlich….Das wäre wichtig – doch bitte feiern Sie erst mal mit uns: www.lebenshilfe.de/HeyWelt