© Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt 2019

Aktuell

Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Aktuelles / Presse Downloads Spenden

Veranstaltungen 2019

Gottesdienst mitgestaltet von Menschen mit Behinderung, jeden ersten Sonntag im Monat, 15:00 Uhr im Servicehaus Speyer, Paul-Egell-Str. 30 Für genaue Termine bitte hier klicken:
Zu Bildern und Berichten von vergangenen Veranstaltungen gelangen Sie hier:
(teilweise anklicken zum Vergrößern)

Presseberichte

Sommerfest in der Wohnstätte Schifferstadt am 07.09.2019 Anklicken zum Vergrößern:
Lichtergottesdienst St. Joseph Kirche Speyer am 07.12.2019
Elternstammtisch NEU: jeden zweiten Donnerstag im Monat,  ab 18:30 Uhr im Restaurant Sembries,  Neustadter Str. 24, 67373 Dudenhofen. Wir freuen uns auf gute Gespräche mit Ihnen!
Selbstvertretung ist Ihr gutes Recht. Selbstvertretung ist cool und voller Abenteuer. Sie ist der beste Weg, etwas zu erreichen. Selbstvertretung ist wichtig. Selbstvertretung ist auch etwas für Sie. Und sie ist schon ziemlich weit verbreitet. Trotzdem brauchen wir mehr Selbstvertreter. Selbstvertretung ist das Thema für alle, die sich für Respekt und Teilhabe einsetzen. Selbstvertretung ist das Thema für alle, die überzeugt sind, dass echte Mitbestimmung auch für Menschen mit Beeinträchtigung gelten muss. Für weitere Informationen zur Kampagne der Bundesvereinigung klicken Sie auf das oben stehende Bild.
 Brezelfestumzug in Speyer am 16.07.2019
Berichterstattung der BG RCI oder das Ergebnis eines inklusiven Malprojekts zwischen Kunstschaffenden mit und ohne Handicap. Informationen zum Ergebnis des inklusiven Malprojekts für die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) finden Sie hier:
lädt ein zum inklusives Laufteam beim Bretzelfestlauf - Seien Sie dabei!  Am 14.07.2019 in Speyer, weitere Infos und Anmeldung hier: rlp.specialolympics.de
 „Kongress Selbst-Vertreter stärken sich” 29. – 31.08.2019 in Leipzig. Weitere Infos unter www.lebenshilfe.de/selbstvertretung
Zur Mitgliederversammlung 2019, die Rede des 1. Vorsitzenden
Adressen/Kontakt Impressum/Datenschutz
Die Rede inklusive Präsentation
Ausstellung zum Thema Heimat in der Museumsscheune Neuhofen, Hauptstr. 9a am 22.-23.06.2019 und am 29. - 30.06.2019 von 11:00 – 18:00 Uhr Feierstunde mit Preisverleihung am 30.06.2019 um 15:00 Uhr
Das Schifferstadter Tagblatt schreibt: „Wertvolle Arbeit des Vorstandes bestätigt“