© Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt 2019

Hauswirtschaft und technischer Bereich der Lebenshilfe

Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Ehrenamt Aktuelles / Presse Downloads Spenden
techn. Leitung: Gerhard Ansorg Telefon: 06232 815315 Fax:       06232 815330 gerhard.ansorg@lebenshilfe-sp-schi.de
Kurzzeitwohnen Servicehaus Tagesförderung HSW / Techn. Bereich Wohnstätte Schifferstadt Wohnstätte Speyer
Verwaltungsangestellte: Sandra Großius Telefon: (06232) 8153 – 14 sandra.grossius@lebenshilfe-sp-schi.de
Adressen/Kontakt Impressum/Datenschutz
…wir helfen gerne! Der Bereich für Dienstleistungen “Servicehaus“ der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt umfasst inzwischen nicht nur den Bereich Küche und Wäscherei, sondern hat seinen Fokus um die Förderung und Unterstützung für Menschen mit Behinderung erweitert. Neu erschaffene Möglichkeiten bieten eine umfassende Teilhabe für Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben. Im Bereich Lebensmittel- zubereitung legen wir besonderen Wert auf eine gleichbleibend gute Qualität unserer Speisen. Unsere zertifizierten Zulieferer und unser Küchenteam achten explizit auf Lebensmittel ohne Geschmacks- verstärker, Farb- und Konservierungsstoffe. Eine ausgewogene Ernährung und saisonale Speisen sind selbstverständlich. Zudem bieten wir ein breites Spektrum an Sonderkostformen an, die durch bewohnerspezifische Ernährungspläne ergänzt werden können. So sichern wir eine gesunde Basis für jeden einzelnen unserer Bewohner. Im Bereich der Wäscherei, können wir durch den Einsatz von Industrie- Waschmaschinen einen schnellen und zuverlässigen Service für unsere Wohnheime gewährleisten. Auch in diesem Bereich der Dienstleistung wird integrativ gearbeitet und Menschen mit Behinderung finden hier die bestmögliche Förderung für ihre Zukunft. Wir arbeiten ressourcenorientiert, denn jeder Mensch soll seinen Platz für das Arbeiten finden…
Hauswirtschaft Leitung: Eva Katinka Fauth Telefon:  06232 815332 Fax:         06232 815330