© Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt 2019

Ausschreibungen für aktuelle Ehrenamtsstellen

Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Ehrenamt Aktuelles / Presse Downloads Spenden Adressen/Kontakt Impressum/Datenschutz
Ehrenamt tut gut Die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt wurde 1964 aus einer Vereinigung von Betroffenen und Angehörigen als Selbsthilfeorganisation gegründet und lebt bis heute davon, dass sich Menschen zum Wohle geistig Behinderter engagieren. Dies geschieht mittlerweile im professionellem Rahmen in unterschiedlichen Wohneinrichtungen und unterstützenden Angeboten, aber eben auch immer noch durch die Unterstützung von Ehrenamtlichen. Sie bringen auch heute noch Abwechslung und Farbe in das Leben geistig behinderter Menschen, indem sie unseren Bewohnern und Besuchern ein Fenster öffnen in die normale Welt, von sich und ihrem Leben erzählen oder es durch ihre Begleitung ermöglichen, diese Welt aktiv zu erkunden. Mitmachen kann jeder, der Zeit und Lust und das Herz am rechten Fleck hat. Es gibt viele Möglichkeiten, sich in unserer Einrichtung zu engagieren. Bringen Sie Ihre Interessen und Können, Ihre Ideen und Ihre Hobbys mit. Wir finden sicherlich einen zeitlichen Rahmen und jemanden, der sich mit Ihnen begeistern kann und dankbar ist, wenn Sie Ihre Welt öffnen. In einigen Bereichen gibt es auch schon tätige Ehrenamtliche, die noch helfende Hände benötigen. Oder es sind Bereiche, in denen Ehrenamtliche tätig waren und unserer Bewohner und Besucher so begeistert sind, dass es schade wäre, wenn das begonnene Projekt nicht weitergeführt werden könnte. Nachfolgend finden Sie aktuelle Ausschreibungen zu Projekten unterschiedlichster Art. Aber auch eigenen Ideen sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung zur aktiven Inklusion. Zum gesamten Text der jeweiligen Ausschreibung kommen Sie durch Anklicken:
Sinnvolle Aufgabe Wir bieten eine sinnvolle Aufgabe, feste Ansprechpartner, Einarbeitung und Begleitung durch unsere Mitarbeitenden und eine wertschätzende Atmosphäre. Selbstverständlich sind Sie während Ihrer Tätigkeit über uns haftpflicht- und unfallversichert. Wir beraten Sie gern und finden gemeinsam die passende Form der ehrenamtlichen Mitarbeit für Sie. Kontakt:  Eva Nowack Telefon Mobil 0160 749 18 11 Fax: 06232/60007-710 E-Mail: Eva.Nowack@lebenshilfe-sp-schi.de
Im Downloadbereich finden Sie unsere Datenschutzhinweise für Bewerber.