SommerKunstZeit in Schifferstadt startet heute – Künstler/innen der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt sind mit dabei!

Geschrieben am: 1. Juli 2021

Im Juli und August findet zum zweiten Mal die SommerKunstZeit in der Schifferstadter Innenstadt statt. Auf den Gehwegen im Stadtgebiet finden Interessierte das SommerKunstZeit-Logo auf den Gehwegen und werden so zu den verschiedenen Kunstwerken geleitet.

Nach dem Auftakt der SommerKunstZeit im vergangenen Jahr, sind auch in diesem Jahr wieder Werke von Künstler/innen der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt in verschiedenen Geschäften zu sehen. Insgesamt fünf Exponate der Lebenshilfekünstler/innen haben es in die Auswahl geschafft. Es sind durchweg Gemeinschaftsarbeiten aus dem Freitagsatelier, die in den folgenden Geschäften vom 1. Juli bis 31. August 2021 bewundert werden können:

• Axa Filiale, in der Hauptstraße 31 („Under Pressure“ – 2 Arbeiten)
  • Weltladen, Hauptstraße 6 („Happy“ – 2 Arbeiten)
  • Geier Druckerei, Bahnhofstraße 70 („Golgatha“ – ein zweiteiliges Großformat)

Bei dieser Form der „Wanderausstellung“ ziehen nicht die Kunstwerke weiter, sondern die Kunstfans. Sie können sich zeitlich flexibel und also auch fernab von Menschenansammlungen von Kunstwerk zu Kunstwerk bewegen. Mit dieser Aktion sollen Künstlerinnen, Künstler und Gewerbetreibende unterstützt werden. Die Kunst kommt in den öffentlichen Raum und trifft dort auf jeden, der sich Zeit nimmt, sie anzuschauen.

Wir wünschen viel Spaß!