Unterstützen

Mitglied werden

Das Leben und die Gesellschaft sind bunt. Damit alle dazugehören können und dass von Anfang an und ein Leben lang, setzen Sie sich gemeinsam mit uns für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein.

Machen Sie mit – wir brauchen Sie!

Gründe, sich für die Lebenshilfe einzusetzen:

• Sie finden es wichtig, dass Menschen mit Behinderung an möglichst allen gesellschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen teilhaben.
  • Sie wollen, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung optimal gefördert und begleitet werden – im Kindergarten, in der Schule und im Arbeitsleben.
  • Dass alle Menschen verschieden sind, empfinden Sie als Bereicherung unserer Gesellschaft.
  • Sie möchten sich sozial engagieren und etwas gegen Benachteiligung und Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung tun.
  • Sie wissen, dass wir die Interessen von Menschen mit Behinderung langfristig nur gemeinsam durchsetzen können – in einer starken Gemeinschaft.

Setzen Sie sich für Menschen mit Behinderungen und deren Familien ein. Damit alle dazugehören – von Anfang an und ein Leben lang.

So einfach kann helfen sein: Werden Sie Mitglied unserer Lebenshilfe!

Hier finden Sie die Beitrittserklärung als PDF-Formular.

Außerdem profitieren Sie von unseren umfangreichen Service-Angeboten. Wir bieten Ihnen:

• Information und Beratung rund um das Thema Behinderung
  • Die Lebenshilfe-Zeitung und das Magazin in Leichter Sprache kostenlos