Skip to main content

News

Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt setzt ein Zeichen beim 20. BASF Firmencup

Geschrieben am: 12.06.2024.
Gestern war ein aufregender Tag für die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt: Gemeinsam mit unseren Klient*innen nahmen wir am 20. BASF Firmencup teil. Die Veranstaltung fand auf der legendären Rennstrecke des Hockenheimrings statt und bot eine einzig…

Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt auf Ferienfreizeit in Breskens

Geschrieben am: 06.06.2024.
Die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt lädt ein zu einer unvergesslichen Reise an die niederländische Nordsee! Vom 29. Juli bis zum 5. August werden wir in das malerische Örtchen Breskens aufbrechen und dort in einem wunderschönen Ferienhaus des Fer…

Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt zur Europawahl und den Kommunalwahlen am 09. Juni 2024: Gemeinsam für Menschlichkeit und Vielfalt

Geschrieben am: 23.05.2024.
Angesichts der bevorstehenden Europawahl erinnert die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt an ihre im Jahr 2021 unterzeichnete Erklärung für Menschlichkeit und Vielfalt. Diese Erklärung wurde von über 400 Verbänden, Initiativen und Einrichtungen der B…

Das Inklusionsfest – Schifferstadt feiert Vielfalt

Geschrieben am: 22.05.2024.
Am vergangenen Samstag (18. Mai) war die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt beim Inklusionsfest in Schifferstadt. Das Fest bot eine fantastische Plattform, um die Vielfalt und die Gemeinschaft zu feiern. Während der Veranstaltung gab es tolle und be…

Wir fahren nach Österreich!

Geschrieben am: 16.05.2024.
Wir laden herzlich zu einer unvergesslichen Reise nach Österreich in die idyllische Thermengemeinde Längenfeld ein. Das gemütliche Ferienhaus „Pult“ bietet komfortable und barrierefreie Zimmer. Die ruhige Lage und die wunderschöne Umgebung sorgen …

Erfolgreiche Teilnahme am Berufsbetriebetag 2024

Geschrieben am: 14.05.2024.
Es war ein inspirierender Tag der Begegnung und Berufsorientierung: Am 08. Mai fand ein spannender Austausch zwischen Schüler*innen des Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasiums und Studierenden des Personalmanagements der Hochschule Ludwigshafen in For…

Herzliche Einladung zum Flohmarkt

Geschrieben am: 08.05.2024.
Am 17.05. uns 18.05.2024 veranstalten wir einen Flohmarkt in der Herdstraße 1 in Speyer. Die gesamten Erlöse kommen unseren Klient*innen zugute. Alle Informationen auf einem Blick: Wann? Freitag, den 17.05.2024, von 13:00 – 16:00 Uhr und Samstag, …

Familien unterstützender Dienst bietet Sommerabenteuer für Kinder in der Oberpfalz

Geschrieben am: 07.05.2024.
Gemeinsam mit uns kann Ihr Kind die Welt entdecken und die ersten Schritte ohne die Eltern machen. Ihr Kind taucht in ein Sommerabenteuer ein, das speziell für Kinder von unserem Familien unterstützenden Dienst konzipiert wurde! In den bevorstehen…

Neues Maskottchen der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt erobert die Herzen: LeVi, der freundliche Pinguin!

Geschrieben am: 06.05.2024.
Die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt freut sich, ihr neues Maskottchen vorstellen zu dürfen: LeVi, ein liebenswerter Pinguin mit einem großen Herzen für Vielfalt und Inklusion. Nach einer inspirierenden Beteiligungsaktion, bei der Mitarbeitende un…

Auf ins Sauerland!

Geschrieben am: 03.05.2024.
Wir laden herzlich zu einer unvergesslichen Reise ins malerische Sauerland, genauer gesagt nach Winterberg, ein. Das Ziel ist das idyllisch gelegene Haus Berchstein, wo eine unvergessliche Zeit verbracht werden kann. Die Gruppe wird aus 9 Menschen…