Skip to main content

Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt bei der 10. Berufsinformationsmesse in Speyer

Geschrieben am: 16. Mai 2023

Am 4. Mai fand in der Speyerer Stadthalle die 10. Berufsinformationsmesse statt, bei der sich nun auch die Lebenshilfe erstmalig präsentierte.

Insgesamt nahmen rund 60 Unternehmen aus der Region an der Messe teil, die durchweg gut besucht war. So war es ein Leichtes, zahlreiche Kontakte zu potenziellen Auszubildenden zu knüpfen. In Summe konnten rund 40-50 Gespräche geführt werden.

Christian Theobald, Praxisanleiter bei der Lebenshilfe, zieht ein positives Resümee: „Unser junges Kollegium ist bei den Besucher*innen gut angekommen und wir konnten wirklich tolle Kontakte knüpfen.“ Nun bleibt es spannend, was sich aus diesen Kontakten in naher Zukunft entwickelt.

Für uns ist aber klar – wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!