Skip to main content

Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt bei Jobmessen in Speyer und Heidelberg

Geschrieben am: 5. März 2024

Am 22. Februar fand die Jobmesse im Edith-Stein-Gymnasium (Speyer) statt, bei der auch die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt teilnahm. Die Lebenshilfe stand dabei im direkten Austausch mit interessierten Schüler*innen und informierte über ihre Angebote, Dienstleistungen, Freiwilligendienste, Ausbildungen sowie duale Studiengänge. „Wir konnten zahlreiche Interessierte durch die Messe kennenlernen und beraten. Was sich aus diesen Kontakten in naher Zukunft ergibt, wird sich mit der Zeit zeigen!“, so Christian Theobald, Praxisanleiter bei der Lebenshilfe.

Erst wenige Wochen zuvor konnte am 8. Februar an einer Jobmesse bei der IBA Dual in Heidelberg in Form eines Speeddatings ein Erfolg erzielt werden: Eine duale Studierende konnte für das kommende Sommersemester gewonnen werden.