Auf ins Sauerland!

Geschrieben am: 3. Mai 2024

Wir laden herzlich zu einer unvergesslichen Reise ins malerische Sauerland, genauer gesagt nach Winterberg, ein. Das Ziel ist das idyllisch gelegene Haus Berchstein, wo eine unvergessliche Zeit verbracht werden kann.

Die Gruppe wird aus 9 Menschen mit Behinderungen und 4 Betreuer*innen bestehen. Das Haus Berchstein bietet perfekte Bedingungen mit 8 gemütlichen Doppelzimmern und 6 Badezimmern, die ausreichend Platz und Komfort bieten. Außerdem stehen mehrere Gemeinschaftsräume mit Selbstversorgerküche zur Verfügung, ideal für gemeinsame Aktivitäten und geselliges Beisammensein.

Die Anlage beeindruckt zudem mit einer großzügigen Terrasse, einem Garten und einem Grillbereich, die zum Verweilen und Entspannen einladen. Von hier aus kann der atemberaubende Ausblick auf das „Land der 1000 Berge“ mit seinen dichten Wäldern und sanften Bergwiesen genossen werden.

Nicht weit entfernt locken spannende Ausflugsziele wie das Dampflock Museum und der Fort Fun Park. Ein absolutes Highlight ist das Elspe Festival, das die faszinierende Geschichte von Indianer*innen und Cowboys in einer mitreißenden Live-Show präsentiert.

Weitere Infos finden Sie hier.