Tagesstrukturen

Die Tagesstrukturen der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt bieten Menschen mit Behinderungen, die berentet sind oder aus sonstigen Gründen nicht mehr an einer externen tagesstrukturierenden Beschäftigung – wie etwa den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen – teilnehmen können, einen festen Anlaufpunkt sowie eine sinnstiftende Gestaltung des Tages.

In unseren Tagesstrukturen in Speyer und Schifferstadt steht der Mensch und dessen Interessen im Vordergrund. Wir bieten daher sowohl eine Tagesstruktur in eigenen Räumlichkeiten, als auch eine aufsuchende Tagesstruktur innerhalb unserer besonderen Wohnformen, so dass der einzelne Mensch mit Behinderung Möglichkeiten zum Rückzug und zur Privatheit erfährt.

Die Angebote unserer Tagesstrukturen reichen vom musisch-kreativen Bereich bis hin zu jahreszeitlich-thematischen Projektarbeiten oder aber der Freizeitgestaltung in Form von Ausflügen und Exkursionen.

Philipp Friedrich
Wohnstätte Speyer