© Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt 2019

Die gemeinnützige GmbH (gGmbH)

Kurzzeitwohnen Servicehaus Tagesförderung HSW / Techn. Bereich Wohnstätte Schifferstadt Wohnstätte Speyer Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Ehrenamt Aktuelles / Presse Downloads Spenden
Geschäftsstelle
Verwaltung Doreen Pancucci Telefon: (06232) 60007-702 doreen.pancucci@lebenshilfe-sp-schi.de Heike Schäfer Telefon: (06232) 60007-707 heike.schaefer@lebenshilfe-sp-schi.de Memnune Kocher Telefon: (06232) 60007-704 memnune.kocher@lebenshilfe-sp-schi.de Buchhaltung Heidi Streibert Telefon: (06232) 60007-705 heidi.streibert@lebenshilfe-sp-schi.de Telefonzentrale Danny Kraus Telefon: (06232) 60007-0 Fax: (06232) 60007-710 danny.kraus@lebenshilfe-sp-schi.de
Die Lebenshilfe gGmbH ist Träger der Einrichtungen der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt. Die Lebenshilfe beschäftigt 140 Mitarbeiter in interdisziplinären Teams, um den zu betreuenden Menschen entsprechend seines individuellen Hilfebedarfes zu fördern. Ziel ist es immer die größtmögliche Selbstständigkeit zu erreichen und den Menschen in den Mittelpunkt der Arbeit zu stellen. Die Geschäftsstelle ist erst Anlaufstelle für Hilfesuchende und Berater in Fragen behinderter Menschen und ihrer Angehörigen. Mittel- und Ausgangspunkt unseres Handelns ist es, den behinderten Menschen als unseren Arbeitgeber zu verstehen und ihm die notwendige Förderung zu geben. Die Geschäftsstelle wickelt die Geschäfte des Vereines, der Stiftung und der gGmbH, in konzeptioneller, organisatorischer und fiskalischer Sicht ab. Dies geschieht in enger Kooperation und Abstimmung mit den handelnden Personen in allen Bereichen und Organisationsstrukturen.
Kaufmännischer Geschäftsführer: Stefan Binder stefan.binder@lebenshilfe-sp-schi.de
Qualitätsmanagement
Kirsten Pfeifer Telefon: (06232) 60007-706 kirsten.pfeifer@lebenshilfe-sp-schi.de
Adressen/Kontakt Impressum/Datenschutz Gemeinnützige GmbH